Montag, 22. Februar 2010

Premierenfieber

Freitag, 19.2.2010

14:00 Uhr
Als ich nach Hause komme, sind die Kostüme leider immer noch feucht... Naja, nicht alle, aber die meisten. Ich fange an zu bügeln... Das geht so leidlich, ist aber ausgesprochen mühsam.

16:00 Uhr
Ankunft im Theater. In den Garderoben drehe ich die Heizungen auf, damit die Kostüme weiter trocknen können. Zum Waschsalon suchen und einen Trockner diese Arbeit erledigen lassen, ist keine Zeit mehr. Irgendwie absurd das alles.
Susanne Lenz von der Seniorentheaterplattform hilft beim Bügeln. Außerdem bekommt das Bügeleisen Verstärkung von einem Fön. Im Film fände man so was wieder total übertrieben...
Zum ersten Mal in meinem Berufsleben habe ich noch keine Toi Toi Toi-Karten geschrieben; dafür war einfach keine Zeit. Immerhin haben wir an alle gedacht; das ist doch schon mal was.
Brötchen hat Elena besorgt, Barbara leuchtet noch nach...

19:00 Uhr
Die Kostüme sind jetzt leidlich trocken, dafür haben wir jetzt ein Strumpfhosen-Problem ("Laufmasche") und zum Glück gibts Geschäfte auf der anderen Straßenseite. Also schnell neue besorgen und Ersatzstrumpfhosen gleich mit.
In dem ganzen Wirbel fange ich an, mich auf die heutige Premiere zu freuen!

19:30 Uhr
Warm-Up

19:45 Uhr
Einlass

20:03 Uhr
Beginn der Vorstellung "Suche Arbeit - biete Leben"

Ab 22 Uhr feiern wir mit allen Spielerinnen und Spielern, mit Dr. Christian Esch vom NRW Kultursekretariat, mit Michael Gees und Andrea Kramer, mit dem Team vom Consol Theater, mit unseren Freunden, Bekannten und Verwandten die gelungene Premiere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen