Mittwoch, 3. März 2010

Vierte Runde

Freitag, 26.2.2010

18:20
Ich stürme -durch Stau mit leichter Verspätung- in die Bäckerei unseres Vertrauens, um die 30 Brötchen für die Vorstellung abzuholen. Aber es gibt sie nicht. Die Chefin hat eine Backofen-Fuhre verbrennen lassen und jetzt sind keine da. Tja, auch Chefs sind nur Menschen. Jetzt gibt es nur noch Mohnbrötchen und Zwiebelstangen. Also her damit!

18:30
Mit Diana schmiere ich Brötchen und warte auf das Eintreffen der anderen. Denn: die Technik hat den Filmbeitrag von Sat 1 schon auf unsere Bühnenleinwand geworfen, damit wir ihn uns gemeinsam angucken können.
Unter folgendem Link findet man ihn im Internet:
http://www.sat1nrw.de/Archiv/Hartz-IV-Theaterstueck/441d1550/
Wir witzeln, dass man ja immer um 5 Kilo dicker aussieht im Film und gucken uns gemeinsam den Beitrag an.

19:00
Gisela und Chrissi werden vom Ton verkabelt.

19:20
Ein entspannendes Warm-Up stimmt alle auf die Aufführung ein. Ich könnte im Stehen einschlafen. Sven ist da, um die Aufführung zu filmen.

20:00
Vorstellung läuft. Eine gute, wie ich finde.

22:00
Im anschließenden Publikumsgespräch geht es um die Entstehung des Projekts; um die einzelnen Szenen.
"Das war eine sehr runde Sache!"
"Toll, wie authentisch da vom eigenen Leben erzählt wurde."
"Von wem stammten die Sachtexte?" "Von Jeremy Rifkin, 1994 geschrieben." "Ja,absolut aktuell. Aber viele Texte von Karl Marx sind das auch."
"Ich hätte auch noch spannend gefunden, wenn ein Kind arbeitsloser Eltern mitgespielt hätte und seine Perspektive erzählt hätte."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen