Mittwoch, 3. März 2010

Schon die vorletzte Vorstellung...

Sonntag, 28.2.2010

16:00
Sturmtief "Xynthia" hat auf dem Vorplatz das Dach der Freilichtbühne runtergefetzt. Man muss sich mühsam durch den Regen kämpfen. Mal sehen, ob die angemeldeten 140 Zuschauer kommen? Und alle Spielerinnen und Spieler?

16:30
Per Sms kriege ich Bescheid, dass zwei Spieler später, aber noch rechtzeitig kommen werden.
In den Vorbereitungen sind wir inszwischen alle miteinander richtig routiniert.
Eine Szene, die bei der letzten Vorstellung unsicher war, möchte ich noch vorher proben.

17:45
Alle sind auf ihren Anfangspositionen. Alle sind da. Und das Publikum auch. Durch den Sturm.

18:30
Während der Vorstellung hört man den Wind stürmen. Vielleicht ist es auch die Consol Fahne, die heftig flattert? Aber das hat irgendwie auch was.

20:00
Beim Publikumsgespräch ist eine Frau aus Mannheim. Sie sagt etwas sehr Schönes: "Ich bin hier durch Zufall hingekommen. Ich würde wünschen, dass die Wände des Theaters aus Glas sind. So dass man von außen hinein sehen kann. Und sieht, was hier Wunderbares gespielt wird. Ich würde sie alle am liebsten mit nach Mannheim nehmen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen